Fluse-Hundedesign
Hundezubehör nach Maß und Wunschdesign

Messanleitung

 

 

 

 

Damit die Artikel euren Hunden auch später richtig passen, ist ein richtiges ausmessen sehr wichtig. Daher habe ich hier eine kleine Messanleitung zusammengestellt. Wenn der Hund noch im Wachstum sein sollte gebt mir bitte bei der Bestellung Bescheid damit ich den verstellbaren Bereich etwas größer nähe.

 

 

 

 

 

Halsband  verstellbar und Zugstopp

 

 

 

Für ein Halsband den Halsumfang enganliegend messen dort wo das Halsband später sitzt.

 

 

 

 

Für Zugstop bitte  zusätzlich noch den Kopfumfang ( dickste Stelle) ausmessen damit das Halsband nicht über den Kopf rutschen kann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Norweger Geschirr

 

 

 

Bauchumfang messen, ein Stückchen hinter den Vorderbeinen damit nichts scheuert

 

 

 

Brustumfang, vorne um die Brust herum genau über dem Knubbel vorne (Brustbein) und so das die Schultern nicht gestört werden.

 

 

 

Der richtige Rückenumfang ist wichtig, damit der Brustgurt auf der richtigen Höhe am Bauchgurt positioniert wird. Kurz über dem Brustbein ansetzten und dann auf die andere Seite bis auf dieselbe Höhe messen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Führgeschirr

 

 

 

Bauchumfang messen, ein Stückchen hinter den Vorderbeinen damit nichts scheuert
Halsumfang,vom Halsanfang bis kurz über das Brustbein vorne
ückentel mit dem der Halsgurt und der Rückengurt miteinander verbunden werde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückenteil mit dem der Halsgurt und der Bauchgurt miteinander verbunden sind